Liebe Vereinsmitglieder, liebe Patientinnen und Patienten,
unsere RehaSportGemeinschaft lebt vom gemeinsamen Sport, dem Austausch und dem Engagement für die Gesundheit aller Beteiligten. Umso schwerer fällt es uns, heute eine einschneidende Entscheidung der Vorstandschaft bekannt zu geben.
In unserer letzten Vorstandssitzung haben wir einstimmig beschlossen, die Gefäßsportgruppe nach den Sommerferien dauerhaft zu schließen.
Die Hintergründe unserer Entscheidung
Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv versucht, die Gruppe zu stärken und neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu gewinnen. Leider ist uns dies trotz aller Bemühungen nicht gelungen: Zuletzt lag die Beteiligung bei durchschnittlich nur noch fünf Personen.
Als Verein müssen wir neben dem sportlichen Angebot auch die wirtschaftliche Komponente im Blick behalten. Der Betrieb einer so kleinen Gruppe ist auf Dauer leider nicht wirtschaftlich tragbar. Um den Verein insgesamt stabil und zukunftsfähig zu halten, mussten wir hier nun eine klare Grenze ziehen.
Eine gute Alternative: Wechsel in die Herzsportgruppe
Niemand soll bei uns auf der Strecke bleiben! Da die Krankheitsbilder im Bereich des Herz-Kreislauf- und Gefäßsystems medizinisch eng miteinander verwoben sind, bieten wir allen betroffenen Mitgliedern und Patienten einen nahtlosen Wechsel in unsere Herzsportgruppe an.
Die Übungsleiter sind bestens vorbereitet und freuen sich darauf, euch in der Gruppe willkommen zu heißen, damit ihr euer Rehasport-Training ohne Unterbrechung fortsetzen könnt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die der Gefäßsportgruppe über die Zeit die Treue gehalten haben, und hoffen sehr auf euer Verständnis für diesen notwendigen Schritt.
Bei Fragen zum Wechsel in die Herzsportgruppe oder zum Ablauf nach den Sommerferien könnt ihr euch natürlich jederzeit direkt an uns wenden.
Mit sportlichen Grüßen,
Die Vorstandschaft
RehaSportGemeinschaft Friedrichshafen e.V.