Springe zum Inhalt

Aktuelles

Rückblick Jahresausflug nach Geislingen an der Steige am 18. Juli 2019!

Ein besonderes Erlebnis war der diesjährige Ausflug nach Geislingen zu WMF zur Besichtigung der Kochtopfproduktion. Unter fachkundiger Führung erlebten wir die einzelnen Produktionsschritte. Dabei wurde auch die fortschreitende Globalisierung deutlich sichtbar. Der WMF - Abguss der  Baptisteriumstür  "Paradiespforte" aus Florenz war etwas ganz Besonderes. Nach dieser Führung blieb genug Zeit für ein Mittagessen mit einer von der WMF spendierten Tasse Kaffee in der Cafeteria der Fischhalle. Anschließend wurde die Möglichkeit des günstigen Einkaufs von WMF Produkten in der Fischhalle genutzt. Auch durfte der Einkauf der guten Lindt Schokolade nicht fehlen.

Nachmittags führte uns der Weg ins Heimatmuseum im Alten Bau. Herr Hartmut Gruber erläuterte uns das 28 m lange Modell der Geislinger Steige. Auch brachte er uns die Stadtgeschichte in allen Facetten näher. Nach dieser historischen Exkursion traten wir die Heimreise an. Um 19.00 Uhr trafen wir wohlbehalten am VFB Parkplatz ein.